NaturGartenLand
Natur + Garten + Landschaftsarchitektur

Landschaftsplanung - Pflege- und Entwicklungsplanung, Kartierungen

Das Planungsangebot im Bereich der Landschaftsplanung umfasst Pflege- und Entwicklungspläne und Landschaftspflegerische Begleitpläne. Im Rahmen von Bestandsaufnahmen führe ich detaillierte Vegetationskartierungen, Baumkartierungen und visuelle Baumkontrollen durch.

Gewässerentwicklungskonzepte, Pflegekonzepte 

Diese langfristig angelegten, individuellen Konzepte nach den Vorgaben der EU-Wasserrahmenrichtlinie sind eine sinnvolle Grundlage für die Durchführung von Unterhalts- und pflegemaßnahmen der Gewässer 3.Ordnung und Gräben . Bei ihrer Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf einen zielführenden Austausch mit allen Beteiligten und eine praxisorientierte Planung.

 

Projekte

Pflege- und Entwicklungsplanung
Wiesenflächen im Rotter Forst

Vegetationskartierung auf mehreren Feucht- und Streuwiesenflächen und Erarbeitung von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen.